Mounty - unser gute Laune Hund

  • Mounty ist ein Entlebucher Sennenhund
  • Er ist unser Begrüßungskommando, wenn Sie unser Geschäft betreten
  • Er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen, also besser Sie fangen erst gar nicht damit an
  • Mounty ist verspielt, ballverliebt und ein liebevoller Familienhund.
  • Angst müssen Sie keine haben.
  • Mounty ist in Hetzerath bei einer liebevollen Züchterin im November 2015 geboren

Beschreibung Entlebucher Sennenhund

Der Entlebucher Sennenhund ist mit einer Größe von bis zu 52 cm und 20–30 kg Gewicht der kleinste der vier Sennenhund-Rassen, zu denen auch der Appenzeller Sennenhund, der Berner Sennenhund sowie der Große Schweizer Sennenhund gehören. Sein Fell ist stockhaarig, das Deckhaar ist kurz, fest anliegend, hart und glänzend, dichte Unterwolle, dreifarbig: Grundfarbe schwarz mit möglichst symmetrischen (gelb- bis bräunlich-rostroten) lohfarbenen und weißen Abzeichen. Die Ohren sind hängend, nicht zu groß; hoch und relativ breit angesetzt. Besonders auffällig ist der ungewöhnlich lange und meist kräftige Rücken des Entlebuchers.

Wesen Entlebucher Sennenhund

Der Entlebucher ist ein sehr lebhafter und temperamentvoller Hund. Er ist sehr flink und wendig. Deshalb ist es wichtig, ihn ausreichend zu beschäftigen. Dazu eignen sich Hundesportarten wie Agility, Breitensport oder Fährtenarbeit besonders gut. Entlebucher brauchen eine liebevolle, aber konsequente Erziehung. Daher sind sie für Anfänger nur bedingt geeignet.

 

Zurück

Copyright 2019 Sonnen Reinigungstechnik GmbH